Landkreis Starnberg
Postfach 14 60
82317 Starnberg
Datenschutzbeauftragter
Landkreis Starnberg
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Ihre Daten werden zu folgendem Zweck erhoben:
Mit der Service-Plattform *FRED* können Kommunen die internetbasierten Dienste Verwalten und Einstellungen vornehmen.
Administratoren und der Kundensupport der AKDB können die Service-Plattform zur Unterstützung, Fehlersuche und zum Monitoring der internetbasierten Dienste verwenden.
Die Rechtsgrundlage, auf der Ihre Daten erhoben werden, ist:
Art. 6, Abs. 1, lit. c, e DSGVO
Art. 15 DSGVO
§ 4 OZG Elektronische Abwicklung von Verwaltungsverfahren; Verordnungsermächtigung
Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an:1 / Sachbearbeitende der Service-Plattform / internetbasierte Dienste Verwalten und Einstellungen vornehmen;
2 / Fachliche Administratoren, Dienstleister und Kundensupport der Service-Plattform / Wartung und Fehleranalysen;
3 / Daten der Nutzenden der Online Dienste zur Weiterleitung an Fachverfahren / Zur weiteren Verarbeitung in den Fachverfahren;
Es findet keine Übermittlung an Drittländer statt.
Ihre Daten werden in dem Verfahren mit folgenden Fristen gelöscht:
1 / Die Aufbewahrungsfrist von Daten im Online-Dienst erfolgt gemäß dem Löschkonzept für die internetbasierten Dienste.
2 / Die Verarbeitung und Aufbewahrung von personenbezogenen Daten und zusätzlichen Informationen erfolgt in nachgelagerten Systemen z.B. Fachverfahren und liegen außerhalb der Zuständigkeit des Online-Dienstes.
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen die Rechte aus Art. 15-18,20,21 zu:
Wenn Sie in die Datenerhebung durch den Verantwortlichen (siehe 1. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen) durch eine entsprechende Erklärung eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen.
Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht bereitstellen, hat dies folgende Konsequenzen:
Eine Nutzung der Service-Plattform ist nicht möglich, da ohne diese Daten kein Login erfolgen kann.